In Memoriam Rolf Nufer

Der LC Bern trauert um sein langjähriges Mitglied Rolf Nufer. Rolf hat uns am 21. Januar 2019 im Alter von 82 Jahren für immer verlassen. Er war dem LC Bern im Jahr 1977 beigetreten und diente unserem Club in verschiedenen Chargen, unter anderem auch als Präsident. Die sehr vielfältige Berufslaufbahn führte den promovierten Betriebswirtschafter (Dr. rer. pol.) zuerst nach New York, wo er sich im Bereich Marketing weiterbildete. Zurück in der Schweiz war er in mehreren verantwortungsreichen Positionen tätig, unter anderem bei der Gurten Brauerei, beim Pharma- und Logistikunternehmen Galenica und schliesslich als Direktor bei der Emmental AG, der Exportgesellschaft für Schweizer Käse. Rolf Nufer war ein ausgeprägter Familienmensch und ein guter Gesellschafter mit einem feinen Gespür für seine Mitmenschen. Als hervorragender Netzwerker pflegte Rolf das Beisammensein in verschiedenen Freundeskreisen. Seine grossen Leidenschaften waren die Musik (Klassik und Jazz), seine Oldtimer (Alfa Romeo) und das Reisen in nahe und ferne Destinationen. Auch im Ruhestand blieb Rolf Nufer äusserst aktiv. Nach vor einem Jahr war er beispielsweise mit grosser Begeisterung mit dabei auf einer abenteuerlichen Reise durch Namibia, die aus den Reihen des LC Bern organisiert worden war. Am 31. Januar nahm eine grosse Trauergemeinde in der bis auf den letzten Platz gefüllten Nydeggkirche in Bern Abschied von Rolf. Die Mitglieder des LC Bern werden Rolf Nufer in liebevoller Erinnerung behalten.

Peter Zoebeli