Lebensmittel für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine hat eine humanitäre Krise ausgelöst. In dieser Zeit grosser Not hat der Lions Club Bern Lebensmittelspenden von zwei Berner Firmen sowie deren Transport in die Ukraine organisiert und unterstüzt.

12'000 Getreideriegel der Firma HACO sowie ein Palett mit Muesli-Mischung von Wander sind auf dem Weg in die südukrainische Stadt Cherson. Dort werden sie in Paketen à 8 Kilogramm an 1100 bedürftige Menschen abgeben, die sich wegen des Krieges derzeit nur kalt ernähren können.

Bild 1, unten: Marek Wnuk vom Verein Kiev Kids (links) und L Gerhard Müller nehmen bei HACO in Gümligen die Lebensmittel entgegen.

Bild 2, unten: Die Firma Wander stellt dem Lions Club Bern Muesli-Mischung für die Ukraine zur Verfügung. Von links nach rechts: L Gerhard Müller, Monika Schuler (Wander AG) und Marek Wnuk (Verein Kiev Kids).